ÜBER MICH

Über mich

Seit 2001 arbeite ich in Berlin als Sprecher und freier Journalist.

Nach meiner Ausbildung zum Rundfunkredakteur in Karlsruhe-Bruchsal führte mich mein Weg zum FAZ-Businessradio in Berlin. Dort sammelte ich Erfahrungen als Reporter, Nachrichtensprecher und Moderator.

Als Nachrichtensprecher arbeitete ich unter anderem für Klassikradio Hamburg und diverse andere Radiostationen, bevor ich mich der Produktion und Präsentation von Podcasts widmete, wie zum Beispiel für die Helmholtz-Gemeinschaft oder BASF.
Parallel dazu übernahm ich immer mehr Aufträge als Sprecher.

Meine Vorliebe für die stimmliche Präsentation von Inhalten hängt sicherlich auch mit meiner langjährigen Verbundenheit zum Theater zusammen. Schauspielunterricht nahm ich bei Proschat Madani (Wien) und Reinhard Kuhnert (Berlin). Neben meiner Tätigkeit als Off-Sprecher liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit seit einigen Jahren im Sprechen von Hörbüchern.